1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. BMW-Fahrer mit 4,37 Promille

Volltrunken gefahren BMW-Fahrer mit 4,37 Promille

In Schlangenlinie fahrend fiel ein BMW bei Salzwedel auf. Der 36-jährige Fahrer pustete bei der Polizeikontrolle mehr als vier Promille.

25.05.2018, 13:25

Benkendorf/Büssen l Dass dieser Autofahrer sein Fahrzeug überhaupt noch bewegen konnte, scheint einem kleinen Wunder gleich zu kommen. Ein 36-jähriger Mann wurde am Donnerstagmittag mit 4,37 Promille am Steuer seines BMW X3 erwischt.

Aufmerksame Bürger hatten die Polizei darüber informiert, dass auf der L15 zwischen Benkendorf und Liesten ein BMW in Schlangenlinien fahre. In Büssen konnte die Polizei den Wagen dann stoppen. Der Fahrer (36) pustete den hohen Promillewert. Im Fahrzeuginneren lagen noch eine Schnaps- und mehrere Bierflaschen. Es folgten die Blutprobenentnahme und eine Strafanzeige.