1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Heimtückischer Angriff

Zeugen gesucht Heimtückischer Angriff

Ein 46-Jähriger wurde in Abbendorf von Unbekannten niedergeschlagen. Die Polizei bittet um Hinweise

Von Uta Elste 25.09.2017, 18:23

Abbendorf l Die Polizei sucht Zeugen eines Angriffs auf einen 46-Jährigen, der sich laut Auskunft des Betroffenen am Freitag, 22. September, gegen 22.11 Uhr in Abbendorf ereignet hat. Der Mann hatte die Gaststätte des Ortes verlassen und soll dann plötzlich von zwei Personen von hinten angegriffen worden sein. Der 46-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass er mit einem Schlagwerkzeug niedergestreckt worden sei und dann das Bewusstsein verlor.

Er wurde mit einer blutenden Platzwunde am Kopf sowie einer Schulterverletzung ins Salzwedeler Altmark-Klinikum gebracht und konnte dieses nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Geschädigte die Gaststätte gegen 21.45 Uhr verlassen.

Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorkommnis geben können werden gebeten, sich im Salzwedeler Polizeirevier unter der Telefonnummer 03901/84 80 zu melden.