1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Männer bedrängen Frau

Zeugen gesucht Männer bedrängen Frau

Eine Frau ist in Gardelegen belästigt worden. Die Polizei sucht nach den Tätern.

Von Anke Pelczarski 10.11.2015, 16:05

Gardelegen l Zwei Männer sind am Dienstag gegen 7.30 Uhr einer 28-Jährigen in Gardelegen gefolgt und haben diese aufdringlich angesprochen. Die Frau war von der Bahnhofstraße kommend in Richtung Rosenweg auf dem Weg zur Arbeit. Dabei schob sie ihr Fahrrad. Die Männer postierten sich rechts und links von ihr und drängten die 28-Jährige in eine Querstraße. Einer umfasste sie nach Polizeiangaben mit dem Arm im Bereich der Schulter und berührte mit der anderen Hand unsittlich die Brust. Die Frau duckte sich weg und konnte sich dadurch losreißen. Sie lief auf den Rosenweg, auf dem gerade ein dunkler Pkw fuhr. Dann rannte sie zu ihrer Arbeitsstelle. Die Männer flüchteten in unbekannte Richtung.

Die 28-Jährige hat durch den Übergriff einen Schock erlitten und musste ärztlich behandelt werden. Sie gab gegenüber der Polizei folgende Personenbeschreibungen: Der Täter, der sie unsittlich berührte, ist etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, schlank und hat dunkles lockiges Haar. Sein Alter wird auf etwa Ende 20 bis 30 Jahre geschätzt. Er hat eine dunkle Hautfarbe, aber nicht schwarzafrikanisch, und ist ein arabischer Typ. Er sprach relativ gut deutsch mit Akzent. Der Mann trug eine Jeans und eine dunkelblaue Winterjacke, auf deren Ärmeln sich im Bereich der Oberarme und der Ellenbogen auffällige hellgraue quadratische Aufnäher befanden.

Der zweite Mann war ebenso groß und schlank, hat kurzes schwarzes Haar, und wird auf Ende 20 bis 30 Jahre geschätzt. Auffällig war seine dunkle Hautfarbe, aber heller als sein Begleiter. Auch er sprach relativ gutes Deutsch mit Akzent. Bekleidet war er mit einer grauen Winterjacke und blauen Jeans.

Die Geschädigte schilderte, dass die beiden Personen ihr auf der Bahnhofstraße entgegengekommen waren und nach ihr in den Rosenweg eingebogen sein müssen.

Die Polizei sucht Zeugen, die zur Identität, Herkunft, zum Aufenthaltsort oder zur Fluchtrichtung der Männer Hinweise geben können. Vor allem wird der Fahrer des Pkw gesucht, welcher die flüchtende Frau auf dem Rosenweg gesehen haben könnte. Er ist vermutlich ein wichtiger Zeuge. Wer Hinweise geben kann, sollte sich bitte ans Revierkommissariat Gardelegen, Telefon 03907/7240, oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.