1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Pferd musste eingeschläfert werden

Zeugensuche Pferd musste eingeschläfert werden

Pferde sind am Dienstag nahe Diesdorf ausgebüxt. Zwei wurden verletzt, eins mittlerweile eingeschläfert. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Anke Pelczarski 25.08.2016, 16:17

Bonese l Eine Pferdehalterin aus Dahrendorf wurde am Dienstagabend von einem Nachbarn angerufen, der zuvor Hufgetrappel von Pferden gehört hatte. Dieser vermutete, dass es sich um die Tiere der Halterin handeln könnte. Bei der anschließenden Suche konnten die sieben Pferde am Ortseingang Bonese, aus Richtung Lagendorf kommend, gesichtet werden. Eines war verletzt. Später wurden an einem zweiten Pferd Verletzungen festgestellt. Ein Tier musste inzwischen eingeschläfert werden.

Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben Blut und eine Bremsspur am Ortseingang Bonese. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen, die beobachtet haben, was am Dienstag zwischen 21.15 Uhr und 22 Uhr am Ortseingang Bonese mit den Pferden passiert ist. Die Beobachtungen werden unter Telefon 03901/8480 entgegen genommen.