1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Seat prallt auf Anhänger

Zwei Verletzte Seat prallt auf Anhänger

Erneut krachte es auf der Bundesstraße 71: diesmal am Dienstagabend nahe des Abzweiges Sallenthin.

Von Fabian Laaß 08.11.2017, 19:13

Sallenthin l Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend gegen 18.10 Uhr auf der Bundesstraße 71 ereignet hat. Dort war ein 52-Jähriger mit einem landwirtschaftlichen Zug von Salzwedel in Richtung Winterfeld unterwegs.

Als der Traktor kurz hinter dem Abzweig Sallenthin/Baars verkehrsbedingt wegen eines Rückstaus anhalten musste, bemerkte dies die Fahrerin (74) des nachfolgenden Seat zu spät und fuhr auf. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin (74) wurden dabei verletzt und in die Krankenhäuser nach Salzwedel und Gardelegen gebracht. Am Pkw Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden (rund 8000 Euro). Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Am Anhänger des Landwirtes entstand zirka 3000 Euro Sachschaden.