1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Familientreffen im Young Generation

Haudegen Familientreffen im Young Generation

Hagen Stoll und Sven Gillert waren beim Haudegen-Familientreffens in Schönebeck. Sie trafen 300 Fans im Jugendclub Young Generation.

Von Thomas Schäfer 04.08.2015, 19:26

Schönebeck l „Leon, mach doch mal die Pommes-Gabel!“ Wer da ruft, ist Leons Mama. Der Dreijährige sitzt auf den Armen von Hagen und Sven, und seine Mama möchte es auf einem Foto festhalten. Hagen Stoll und Sven Gillert sind „Haudegen“. Und Leon macht die Pommes-Gabel. Alle freuen sich, das Foto ist im Kasten.

Was da am vergangen Sonntag im und um den Schönebecker Jugendclub „Young Generation“ passiert ist, wird vielen lange in Erinnerung bleiben. Das fünfte Haudegen-Familientreffen, ein Fantreffen der besonderen Art, fand in den Räumen und auf den Außenanlagen des Jugendclubs statt. Nur wer im Vorfeld Karten geordert hatte, wurde eingelassen. Etwa 300 Fans waren es letztlich.

Die Jungs von Haudegen nahmen sich fünf Stunden Zeit, um mit ihren Fans zu sprechen, Autogramme zu geben, für Fotos zu posieren und auch einige ihrer Songs unplugged zu spielen. Die Fans kamen teilweise von weit her: Halberstadt, Leipzig, Blankenburg, aber auch Magdeburg, Staßfurt und Schönebeck. Ihr Lohn: eine tolle Atmosphäre und hautnaher Kontakt zu Haudegen.

„Es war eine der schönsten, aber auch anstrengendsten Veranstaltungen, die wir im Club je hatten“, sagt Trixi Ziener, Leiterin des Rückenwind Jugendclubs. Knapp zwei Wochen vor dem Treffen hatten sie erst erfahren, dass es bei ihnen stattfinden würde. „Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer, hätten wir das in der Kürze der Zeit nie stemmen können“, bedankt sie sich.

Und so gab es neben dem Treffen der Fans mit Haudegen vor allem auch für die Kinder und Jugendlichen einen rundum gelungenen Nachmittag. Hüpfburg, Planschbecken, Bastel- und Schminkstraße sorgten für Unterhaltung. „Wir haben schon am Nachmittag von vielen gehört, dass es das beste Treffen bisher war. Auch das Feedback auf Facebook ist überwältigend“, sagt Trixi, der die Lobeshymnen fast schon etwas peinlich sind. Fakt ist, das größte Lob kommt von Haudegen, denn sie möchten, dass das Treffen wieder hier stattfindet!