1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Folgenschwerer Unfall auf Autobahn 14

EIL

Fahrer flüchtet Folgenschwerer Unfall auf Autobahn 14

Der Fahrer eines Geländewagens hat am Morgen eine Vollsperrung der Autobahn ausgelöst - und flüchtete zu Fuß.

02.10.2015, 09:31

Schönebeck/Calbe (mh) l Der Fahrer eines Mercedes-Geländewagens hat am Morgen drei Lkw in einen Unfall auf der Autobahn 14 verwickelt - und damit für eine stundenlange Sperrung der Autobahn ihn Richtung Halle gesorgt. Der Geländewagen war gegen 2 Uhr auf der linken Fahrspur auf einen Lkw aufgefahren. Das Auto blieb nach dem Crash schwer beschädigt auf der rechten Fahrspur stehen.

Ein weiterer Lkw-Fahrer versuchte zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Geländewagen aber nicht mehr verhindern. Ähnlich erging es einem weiteren Laster. Dabei wurde einer der drei Lkw-Fahrer leicht verletzt.

Der Mercedes-Fahrer zog sich aus der Affäre und flüchtete zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, bevor die Polizei eintraf. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer nahe der Unfallstelle von einem Fahrzeug abgeholt wurde. Darauf lässt die Suche mit einem Fährtenhund schließen.

Mehr als 600 Liter Diesel und weitere Flüssigkeiten sind an der Unfallstelle ausgetreten. Die Autobahn musste mehrere Stunden voll gesperrt werden.