1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. „Elbmollys“ sorgen für Spaß

Senioren feiern „Elbmollys“ sorgen für Spaß

Bördelands Senioren feierten in der Kleinmühlinger Sporthalle. Extra gekommen war auch Anton aus Tirol.

Von Klaus Dieter Schmidt 15.10.2015, 23:01

Kleinmühlingen l Gastgeber des diesjährigen großen Treffens von Bördelands Senioren waren die Mitglieder der Kleinmühlinger Ortsgruppe der Volkssolidarität.

Die Leiterin Edeltraud Dahlke und ihr Team sowie die Mitarbeiter der „Kleinen Kneipe“ haben etwa 155 Senioren aus den sieben Ortsteilen der Gemeinde Bördeland zu einem gemütlichen Beisammensein in die neue Kleinmühlinger Sporthalle eingeladen, vorbildlich bewirtet und auch noch für entsprechende Unterhaltung gesorgt.

Volkssolidarität: 70 Jahre erfolgreiche Arbeit

Bevor es aber soweit war, begrüßte zunächst Bürgermeister Bernd Nimmich die geladenen Gäste und zeichnete einige mit Präsenten aus.

Auch die Chefin vom Regionalverband der Volkssolidarität, Belinda Biging, ergriff anschließend das Wort, dankte allen ehrenamtlichen Helfern und gab einen kurzen Rückblick auf 70 Jahre erfolgreiche Arbeit in den Reihen der Volkssolidarität. Lobend äußerte sie sich über die Aktivitäten und die Zusammenarbeit der sieben Ortsgruppen mit ihren 284 Mitgliedern. Sie wertete dies als beispielhaft aus, denn eine solche Zusammenarbeit in dieser Art sei ihr nicht bekannt, sagte Biging.

Die angeregten Gespräche in gemütlicher Kaffeerunde kamen aber bald zum Erliegen, denn jetzt erschien Mario Katte mit seinem Team der „Kleinen Kneipe“ und die sorgten mit einer Playbackschau und entsprechenden Gesangsdarbietungen für Stimmung und Unterhaltung.

Auch das Gemeindeoberhaupt ließ es sich nicht nehmen, dabei mitzuwirken. Er trat mit platinblonder Perücke auf, sang wie Hansi Hinterseer und bewegte sich natürlich auch so.

Damit nicht genug, auch als Anton aus Tirol zeigte er einen perfekten Auftritt zwischen den Bankreihen.

Aber die Stimmung zum Kochen brachten dann die „Elbmollys“ aus Hohenwarte, Karin Voelskow und Partnerin Christa Stahlmann.

Die beiden betagten Hobbykünstlerinnen wurden musikalisch mit entsprechender Technik unterstützt von Waldemar Stahlmann.

Beide Ulknudeln, immer entsprechend kostümiert, schlüpften nun in verschiedene Rollen des täglichen Lebens und erheiterten mit ihren lustigen Sketchen und stimmungsvollen Gesangseinlagen die voll besetzte Halle.

Ob nun Lieder von Klaus & Klaus oder den Willdecker Herzbuben, in den Bankreihen wurde stets mitgesungen und geschunkelt.

Natürlich wollen die Bördeländer Senioren auch in den kommenden Jahren ihre gemeinsamen Zusammenkünfte weiterhin fortsetzen, wenn auch aus den traditionellen Sommerfesten inzwischen ein Herbstfest geworden ist.