EIL

CDU: Wie schaffen wir das?

Die CDU Schönebeck diskutiert am Dienstag mit dem Innenminister, wie die Flüchtlingskrise zu bewältigen ist.

Von Olaf Koch 08.11.2015, 16:11

Schönebeck l Aktuelle Veranstaltung der CDU zum Thema: „Flüchtlingskrise – wie schaffen wir das?“ am Dienstag in Schönebeck.

Deutschland ist derzeit das Zielland von Menschen, die bei hier Sicherheit vor Krieg, Verfolgung, Not oder einfach ein besseres Leben suchen. Die Zahl der Einreisenden stellt das Land vor enorme Herausforderungen, da innerhalb kurzer Zeit für viele Hilfesuchende menschenwürdige Unterbringungsmöglichkeiten bereitgestellt werden müssen. Die Aufnahmezahlen zeigen, dass Sachsen-Anhalt seiner humanitären Verantwortung gerecht wird.

In den Maßnahmen und Entscheidungen, die derzeit beschlossen und getroffen werden, muss ein Augenmerk darauf liegen, dass alle den Realitätssinn bewahren und nicht durch blinden Optimismus an eben diesem scheitern. Dazu möchten die CDU mit Bürgern ins Gespräch kommen.

Als Gesprächspartner hat die Partei den Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, gewinnen können. Moderiert wird die Veranstaltung durch Markus Kurze, den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt. Das Podium erweitern wird Jens Kolze, innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion.

Zur Veranstaltung „Flüchtlingskrise – wie schaffen wir das?“ wird herzlich Dienstag, 10. November, ab 18 Uhr in den Saal der Stadtwerke Schönebeck, Friedrichstraße 117, eingeladen.