1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. 260 Kilo Kinder in Großküche

Kita St. Laurentii 260 Kilo Kinder in Großküche

Da staunten sie nicht schlecht: Kita-Kinder haben ihren Essenanbieter besucht.

Von Andreas Pinkert 29.03.2016, 19:07

Calbe l Große Augen machten kürzlich zehn Knirpse der Schönebecker Kita „St. Laurentii“. Zusammen mit den Erzieherinnen Evely Adamski und Susanne Rybarczyk haben sie sich auf den Weg in den Industriepark Calbe gemacht, um die Herkunft ihres täglichen Mittagessens zu erkunden.

In der Großküche des Essenanbieters Mein Menü wurden sie schnell fündig. Dort gibt es zwar Geräte und Zutaten wie Zuhause. „Doch wir haben alles nur im XXL-Format“, erklärte Geschäftsführer Mirko Knopf den Vier- bis Sechsjährigen.

Er zeigte unter anderem einen 25-Kilo-Mehlsack, einen Suppenschöpfer, ein Fließband zum Schnitzelbraten, begehbare Kühl- und Gefrierschränke sowie Stahlhandschuhe zur Fleischbearbeitung und eine große Küchenwaage, auf denen die Knirpse 260 Kilogramm wogen. Anschließend verkosteten sie „Mampfstube“, ein Spaghetti-Tagesgericht.