1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Unfall zwischen Biere und Schönebeck

EIL

Verkehr Unfall zwischen Biere und Schönebeck

Ein Verkehrsunfall ist am Freitagabend zwischen Biere und Schönebeck passiert. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

09.04.2016, 17:07

Biere/Schönebeck (muß/hh) l Ein Verkehrsunfall hat sich am Freitag kurz vor 23 Uhr auf der Landesstraße 69 zwischen Biere und Schönebeck ereignet. Zwei Personen sind leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 18-Jähriger mit seinem Auto aus Eggersdorf kommend in Richtung Biere unterwegs. An der Einmündung auf die L 69 habe er nach rechts in Richtung Schönebeck abbiegen wollen. Nach Angaben des jungen Mannes, so informiert die Polizei, habe die Bremse des Wagens nicht funktioniert, er sei ungebremst in den Einmündungsbereich gefahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug eines 23-Jährigen, welcher aus Richtung Biere in Richtung Schönebeck unterwegs war.  An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Während der Räumungs- und Bergungsarbeiten war die Straße für etwa zwei Stunden gesperrt.

 

Die Feuerwehr Biere war im Einsatz. Diesen hat Alexander Wierzbowski geleitet. Auf Nachfrage der Volksstimme schilderte er die Situation vor Ort: Die Feuerwehrleute waren mit 16 Aktiven, Tanklöschfahrzeug und Vorausrüstwagen vor Ort. (Bei der Alarmierung hieß es, ein Auto brennt.) Sie haben die Unfallstelle ausgeleuchtet und gesichert sowie auslaufende Flüssigkeiten - Motorenöl und Bremsflüssigkeit - abgebunden. Bis die Rettungssanitäter eingetroffen sind, haben die Bierer Aktiven auch die betroffenen Personen, die unter Schock standen, betreut.

Damit die Straße letztendlich ordnungsgemäß gesäubert ist, wurde die Ölwehr Sachsen-Anhalt alarmiert. Somit war dafür gesorgt, dass sich eine Fachfirma um die Reinigung kümmert.