1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Mann wird von Laster überfahren

Unfall Mann wird von Laster überfahren

Ein 72-Jähriger ist am frühen Mittwoch auf der Bundesstraße 180n bei Aschersleben (Salzlandkreis) ums Leben gekommen.

Von Julia Schneider 13.04.2016, 11:19

Aschersleben l Ein 72-Jähriger ist am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße (B) 180n ums Leben gekommen. Der Mann aus Reinstedt (Landkreis Harz) war gegen 2.10 Uhr zu Fuß auf der Verbindungstraße zwischen B6N und B185 unterwegs. Nach Aussage der Polizei wurde er von einem Lastwagen (7,5 Tonnen) erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach ersten Erkenntnissen war der Laster von der Anschlussstelle Aschersleben West kommend in Richtung Ermsleben unterwegs. Etwa einen Kilometer nach der Abfahrt bemerkte der Fahrer plötzlich mittig auf der Fahrbahn eine Person. Da ein Ausweichen nach rechts aufgrund der Leitplanke nicht möglich war, versuchte er, mit seinem Fahrzeug nach links auszuweichen. Bei diesem Fahrmanöver wurde der Fußgänger trotzdem erfasst und tödlich verletzt.

Die Ermittlungen vor Ort wurden aufgenommen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an der Unfallstelle eingesetzt. Die Bundesstraße wurde für die Aufnahme aller Daten voll gesperrt, der Verkehr über Aschersleben umgeleitet.