EIL

Am Fuße der Mühle Taufe von Mattes Schade

Wenn Mattes wüsste, wie besonders seine Taufe doch war ...

Von Heike Liensdorf 16.05.2016, 18:10

Pömmelte l Nicht nur, dass der Dreijährige nun zur Kirche gehört. Seine Taufe fand am Fuße der Bockwindmühle Pömmelte statt. Eine Premiere!

Feuerwehr und Kulturverein Kleines Ende hatten dafür gesorgt, dass Festzelt und Sitzbänke Schutz vor Wind und Regen boten sowie Platz für die vielen Gottesdienstbesucher.

Mattes Familie wohnt in Burgsalach (Kreis Weißenburg), etwa 440 Kilometer entfernt. Doch Thomas Schade ist Pömmelter, seine Frau Nadine Barbyerin. Sie haben 2006 kirchlich in Pömmelte geheiratet. Louis (10) ist 2006 hier getauft worden, Nelly (8) 2009 - beide in der Kirche. Auch Mattes sollte hier in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen werden - „weil hier unsere Wurzeln sind“, so Thomas Schade.

Dass die Taufe am Pfingstmontag am Fuße der Mühle stattfindet, an der auch der Mühlentag gefeiert wird, ist ein glücklicher Zufall.