1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Fahrer überschlägt sich

Autobahn 14 Fahrer überschlägt sich

In Höhe der Anschlusstelle Calbe hat sich ein Autofahrer auf der A14 bei einem Unfall schwer verletzt.

01.06.2017, 09:20

Calbe (fm) l Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Donnerstagmorgen gegen 5.10 Uhr auf der Bundesautobahn 14 in Höhe der Anschlussstelle Calbe ereignet. Laut Polizeiangaben befuhr ein 26-jähriger rumänischer Fahrzeugführer eines Pkw Ford den rechten Fahrstreifen in Richtung Dresden. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge schleuderte er über beide Fahrspuren, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der rumänische Fahrzeugführer zog sich schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen kam es auf der A 14 für zirka zwei Stunden in Fahrtrichtung Dresden zu Verkehrsbeeinträchtigungen.