1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Vandalismus, Einbruch, Diebstahl

Bahnhof Salzelmen Vandalismus, Einbruch, Diebstahl

Massive Sachbeschädigungen in der Nacht zu Sonnabend gegen 2.30 Uhr am Bahnhof Schönebeck-Salzelmen.

Von Heike Liensdorf 27.08.2017, 15:40

Bad Salzelmen l  Drei bislang der Polizei unbekannte Täter zerstörten am Sonnabend gegen 2.30 Uhr auf dem Bahnhof Bad Salzelmen mit Schottersteinen, Fahrrädern und einem Feuerlöscher mehrere Scheiben an dem Wartemodul, zwei Fahrplanvitrinen, den Fahrausweisautomaten und sechs Hängelampen in der Fußgängerunterführung. Anschließend zerwarfen sie mit Steinen die Seitenscheibe eines am Bahnhof abgestellten Autos und entwendeten das Navigationsgerät. Die Straftäter brachen anschließend in eine am Bahnhof gelegene Gaststätte ein und stahlen hier mehrere Gegenstände, unter anderem eine Universum-Musicbox.

Anwohner hatten über den Notruf die Polizei verständigt. Als eine Streife der Landespolizei am Tatort eintraf, konnte sie die bereits Flüchtenden nicht mehr stellen. Auch ein Fährtenhund der wenig später eingetroffenen Streife der Bundespolizei konnte nicht zu den Tätern führen. Bei ihrer Flucht hinterließen sie einen Rucksack sowie drei Fahrräder. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Zeugen werden gesucht, Hinweise in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg, Telefon (0391) 56 54 90, unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline (0800) 6 88 80 00 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.