1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Stadtentwicklung: Bahnhofsanierung in Schönebeck rückt näher

Stadtentwicklung Bahnhofsanierung in Schönebeck rückt näher

Die Städtische Wohungsbau GmbH (SWB) in Schönebeck ist zuversichlich, dass im Februar die Baugenehmigung zur Sanierung des Bahnhofes vorliegen wird.

Von Paul Schulz 27.01.2023, 18:30
Die SWB will den Schönebecker Bahnhof sanieren. Nachdem es einige Monate nicht vorwärts ging, könnte nun bald die Baugenehmigung vorliegen.
Die SWB will den Schönebecker Bahnhof sanieren. Nachdem es einige Monate nicht vorwärts ging, könnte nun bald die Baugenehmigung vorliegen. Foto: Paul Schulz

Schönebeck - Die geplante Sanierung und Modernisierung des Schönebecker Bahnhofs durch die Städtische Wohnungsbau GmbH (SWB) hat noch nicht begonnen. Noch liegt der SWB keine Baugenehmigung vom Salzlandkreis vor. Jedoch haben sich der Salzlandkreis und das Schönebecker Unternehmen nun intensiv ausgetauscht, um die letzten offenen Punkte abzuklären, teilt SWB-Prokurist Marco Lindner auf Anfrage der Volksstimme mit.