Brand Feuer im Kusswäldchen

An der Eggersdorfer Straße in Schönebeck hatte am Donnerstagnachmittag ein Waldrand Feuer gefangen.

Von Ulrich Meinhard 30.03.2017, 17:27

Schönebeck l Einem Feuer musste am Donnerstagnachmittag die Feuerwehr an der Eggersdorfer Straße zu Leibe rücken. Am Tannenwäldchen, im Volksmund auch Kusswäldchen genannt, brannte auf dem einstigen Salineschiff ein Waldrand in knapp 30 Meter Ausdehnung. Hier hatte offenbar trockenes Laub Feuer gefangen, ob eine Brandstiftung vorliegt, konnte vorerst nicht gesagt werden.

Die Kameraden der Feuerwehren Bad Salzelmen und Felgeleben sowie Polizeibeamte waren am Nachmittag im Einsatz. Ein Ausbreiten des Feuers konnte verhindert werden. Die Eggersdorfer Straße war während des Einsatzes für den Straßenverkehr gesperrt. Mitte der 1990er Jahre hatte es an dieser Stelle eine Brandstiftung gegeben, der ein Minigradierwerk zum Opfer fiel, das später wieder errichtet wurde.