1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Hunderte Strohballen in Flammen

Feuerwehr Hunderte Strohballen in Flammen

Auf einem Acker zwischen Eickendorf und Förderstedt brannten zwei Strohdiemen. Es wird wegen Brandstiftung ermittelt.

31.07.2019, 09:32

Eickendorf (muß/vs) | Am frühen Mittwochmorgen, um 02:45 Uhr, wurde ein Feuer auf dem Acker zwischen Eickendorf und Förderstedt gemeldet. Hier standen gleich zwei Strohdiemen mit jeweils 200 Strohballen in Vollbrand. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Derzeit ist nur noch eine Brandwache vor Ort.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Ersten Hinweisen auf eine vorsätzliche Brandstiftung wurde noch in der Nacht nachgegangen. Verletzt wurde niemand, die Ermittlungen dauern an.