1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Geburtstagsparty des Salzlandes

Bürgerfest Geburtstagsparty des Salzlandes

Zehn Jahre Salzlandkreis, 100 Jahre Musikschule, ein Jahr Ringheiligtum Pömmelte: drei gute Gründe für eine große Geburtstagsparty.

Von Heike Liensdorf 17.09.2017, 18:47

Pömmelte l Was hätten sich die Geburtstagskinder mehr wünschen können ... Viele gut gelaunte Gäste, bestes Feierwetter und Programmpunkte, die begeistern. Tausende Besucher aus dem gesamten Salzlandkreis erlebten am Sonnabend im und am Ringheiligtum Pömmelte ein unterhaltsames und emotionales Bürgerfest. 60 Vereine und Gruppen mit hunderten Mitgliedern beteiligten sich an den einzelnen Aktionen. Lob von allen Seiten gab es für Fachdienstleiter Ulf-Peter Freund, der die Federführung bei der Organisation inne hatte, und sein Team.

Die Geburtstage seien ein guter Anlass, um gemeinsam unter dem Motto „10 Jahre Salzlandkreis – Hier bin ich zu Hause“ zu feiern, betonte Landrat Markus Bauer in seinem Grußwort. Das Salzland sei eine Region mit Vielfalt. So vielfältig zeige sich auch das Programm. „Menschen, Gesichter und Klänge verleihen dem Salzland seinen Charakter. Persönliche Erfahrungen sind es ja, die Menschen im Gedächtnis bleiben und die neugierig machen“, so Bauer. Im Gedächtnis ist den Gästen am Sonnabend bestimmt einiges geblieben: die Kulturpreis-Vergabe, die Vorstellung des „Salzländer Kulturstempels“, die Auswertung des Fotowettbewerbes, die Stücke der Musikschüler, das Programm im und um das Rund ...