1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Gemütliche Atmosphäre in Frohse

Bürgergilde lädt ein Gemütliche Atmosphäre in Frohse

Die Bürgergilde Frohse hatte zum Adventsfest in gemütlicher Atmosphäre eingeladen.

Von Ulrich Meinhard 28.11.2016, 14:57

Frohse l Es hat etwas Gemütliches, Familiäres, das Adventsfest im Schönebecker Stadtteil Frohse. Die Bürgergilde hatte am Sonnabend dazu eingeladen und eine „gemütliche Atmosphäre“ versprochen. So richtig füllte sich der Reuterplatz, als die Mädchen und Jungen der nahegelegenen Kindertagesstätte St. Laurentii ihren Auftritt hatten. Ihre Lieder begleitete Birgit Beyer auf der Gitarre.

Der Besuch des Weihnachtsmannes fand bei den Frohsianer Kindern große Beachtung. Der Bärtige nahm gemächlich auf einem Thron Platz und ließ sich von den Kindern Gedichte aufsagen oder Lieder singen. Und das konnten die meisten tatsächlich. Und natürlich durften sie auch einen Wunsch zu Weihnachten äußern. Um 17 Uhr begann in der St. Laurentii Kirche ein Konzert mit dem Victoria-Chor. Die Stuhlreihen waren voll besetzt - und das Kommen lohnte. Trotz ausgedünnter Reihen aufgrund von Krankheitsfällen bot das von Rolf Lüdecke geleitete Ensemble eine wunderbare Einstimmung auf den Advent.