1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Calbe: Neue Ideen für Europäisches Förderprogramm gesucht, Investitionsstrategie auf dem Prüfstand

EIL

Finanzen Calbe: Neue Ideen für Europäisches Förderprogramm gesucht, Investitionsstrategie auf dem Prüfstand

Auch wenn die Strategie für die neue Förderperiode des europäischen Leader-Programms noch nicht steht, können Bürger, Firmen und Institutionen schon Projekte für die Zukunft beantragen.

Von Thomas Höfs 22.05.2022, 10:00
Die weitere Entwicklung des Tourismus wird auch in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle spielen.
Die weitere Entwicklung des Tourismus wird auch in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle spielen. Foto: Thomas Höfs

Calbe - Bis zum 1. August hat die Leader-Region Elbe-Saale noch Zeit, die künftige Strategie der Förderung zu Papier zu bringen. Doch schon im kommenden Jahr wird die Förderregion, die von Calbe bis Biederitz reicht, Geld für Projekte haben, sagt die Managerin Gudrun Viehweg. Deshalb hält sie es für sinnvoll, dass jetzt schon Förderanträge eingereicht werden können, damit im kommenden Jahr bereits Projekte umgesetzt werden können. Sonst gehe zu viel zeit verloren.