1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Cannabis: Was hält man in Schönebeck von einer möglichen Legalisierung?

Drogenpolitik Cannabis: Was hält man in Schönebeck von einer möglichen Legalisierung?

Kiffen könnte mit der Ampel-Koalition legal werden. Wie denken Polizeigewerkschafter, Richter, Suchtberater und Sozialarbeiter aus dem Schönebecker Raum über eine Legalisierung von Cannabis?

Von Paul Schulz 27.10.2021, 16:15
 Kommt mit einer Ampel-Koalition auch die Legalisierung von Cannabis? Zumindest diskutiert wird darüber. Im Schönebecker Raum finden sich sowohl Befürworter als auch Gegner der Cannabis-Freigabe.
Kommt mit einer Ampel-Koalition auch die Legalisierung von Cannabis? Zumindest diskutiert wird darüber. Im Schönebecker Raum finden sich sowohl Befürworter als auch Gegner der Cannabis-Freigabe. Foto: Paul Zinken/dpa

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Schönebeck/Staßfurt - „Gebt das Hanf frei!“ Dieser Ausruf des Grünen-Politikers Hans-Christian Ströbele und der gleichlautende Song von Stefan Raab sind nun fast 20 Jahre alt. Die Diskussion über eine mögliche Legalisierung von Cannabis ist hingegen so aktuell wie lange nicht. Eine „Ampel-Koalition“ könnte nämlich genau dafür der Wegbereiter sein. Gleichwohl ist das Thema umstritten – nicht alle sind von der Idee des legalen Kiffens angetan.