1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Die Narren vom Felgeleber Carneval Club in Schönebeck suchen neue Mitglieder

Karneval Die Narren vom Felgeleber Carneval Club in Schönebeck suchen neue Mitglieder

Via Facebook und mit Flyern wirbt der Felgeleber Carneval Club (FCC) in Schönebeck um neue Mitglieder - auch für abseits der Bühne. Haben die Narren Nachwuchssorgen?

Von Paul Schulz 28.09.2021, 18:30
Der Felgeleber Carneval Club in Schönebeck sucht Nachwuchs.
Der Felgeleber Carneval Club in Schönebeck sucht Nachwuchs. Foto: Thomas Schäfer

Schönebeck - „Ernsthafte Nachwuchssorgen haben wir zwar noch nicht, aber wir wollen dem frühzeitig entgegenwirken“, sagt Sandra Kalusche, Präsidentin des Felgeleber Carneval Club (FCC). Und aus diesem Grund wirbt der FCC auch derzeit online und mit Flyern um Nachwuchs. „Jung oder Alt, Männlein, Weiblein oder Diverse“, sind laut dem Flyer gern gesehen. Und auch die Altersbegrenzung von sechs bis 99 Jahren ermöglicht vielen das Mitmachen.