1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Einbrecher in Plötzky unterwegs

Diebstahl Einbrecher in Plötzky unterwegs

Einbrecher haben ein Einfamilienhaus in Plötzky heimgesucht. Die Bewohner waren verreist.

Von Olaf Koch 07.10.2018, 20:00

Plötzky l Die Besitzer eines Einfamilienhauses im Robinienweg wurden Opfer eines Einbruchsdiebstahles. Sie waren verreist. Diese Gelegenheit wurde von den Tätern genutzt, um sich Zutritt zum Haus zu verschaffen. Der Tatzeitraum liegt nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei zwischen Freitag gegen 20.30 Uhr und Sonnabend 11 Uhr.

Der oder die Täter schlugen von der Terrasse aus ein Fenster ein und gelangten so in das Innere. Dort durchsuchten sie die Schränke und entwendeten bislang unbekannte Gegenstände. 

Der Tatort wurde kriminaltechnisch untersucht und vorhandene Spuren gesichert, teilte ein Polizeisprecher mit. Hinweise zum Diebstahl und den Tätern nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, telefonisch unter (03471) 3790, entgegen.