Diebstahl Einbruch in Wäscherei

Nachts sind Einbrecher über ein Fenster in eine Wäscherei eingebrochen und haben Geld geklaut.

Von Emily Engels 21.11.2018, 18:55

Schönebeck l Diebe sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Wäscherei in Schönebeck eingebrochen und haben Bargeld mitgenommen. Durch ein Fenster an der Rückfront des Gebäudes gelangten die der Polizei bisher noch unbekannten Täter in die Wäscherei. Danach gingen die Einbrecher ins Obergeschoss des Firmengebäudes. Und zwar scheinbar zielgerichtet, wie Polizeisprecher Marco Kopitz mitteilt.

Der Verwaltungsraum sowie ein Stahlblechschrank wurden von den Tätern aufgebrochen. In dem Metallschrank befand sich eine Geldkassette, welche durch die Diebe geöffnet und geleert wurde.

Anschließend entfernten sich die Täter. Die Alarmierung erfolgte um 2.49 Uhr. Zu dem Zeitpunkt hatten die Täter das Gebäude allerdings bereits verlassen.