1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Räuber flieht mit Beute auf dem Fahrrad

DIebstahlRäuber flieht mit Beute auf dem Fahrrad

Ein Mann hat mehrere Elektrogeräte aus einem Markt in Schönebeck gestohlen.

Von Andreas Mangiras 09.11.2018, 20:16

Schönebeck l Nach einem Räuber fahndet die Polizei in Schönebeck. Am Donnerstagabend gegen 17.25 Uhr hatte eine Kassiererin im REPO-Markt in der Geschwister-Scholl-Straße versucht einen Ladendieb zu stellen. Sie hatte bemerkt, wie der Mann in einer gelben Einkaufstasche mehrere Elektrogeräte verpackt hatte und anschließend den Laden ohne Bezahlung verlassen wollte.

Als er sich ertappt sah, wollter er fliehen. Der Dieb stieß die Angestellte grob zur Seite. Sie verletzte sich dabei leicht. Dann prallte er gegen den Zigarettenständer im Kassenbereich. Der Täter flüchtete nach Polizeiangaben auf einem BMX-Rad (oder ähnliche Bauhöhe). Er erbeutete einen Akkuschrauber, ein Multitool und eine Schlagbohrmaschine.

Der Mann wurde als etwa 20 bis 25 Jahre alt, bekleidet mit einer dunklen Jogginghose und dunklem Pullover beschrieben. Er hatte ein schwarzes Stirnband und entfernte mit einem kleinen Fahrrad.

Im Tatortnahbereich konnte der Kriminelle nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Alle sachdienlichen Hinweise zur Tat, dem vermeintlichen Täter oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, telefonisch unter 03471/37 90, entgegen.