1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Weitere iPads an Stadträte vergeben

Digitalisierung Weitere iPads an Stadträte vergeben

Die Mitglieder des Schönebecker Stadtrats verzichten auf Papier.

Von Olaf Koch 02.02.2017, 00:01

Schönebeck l Neben den Mitgliedern des Hauptausschusses haben nun auch weitere Stadträte schon ein iPad bekommen. Dieses soll für die zukünftige digitale Ratsarbeit verwendet werden. Das bestätigte Rathaussprecher Hans-Peter Wannewitz auf Anfrage der Volksstimme.

Er sagte, dass die halbjährige Probephase weiter im Hauptausschusses laufe. „Die zehn Mitglieder und der Oberbürgermeister haben das iPad erhalten. Nach sechs Monaten erfolgt wie geplant eine Auswertung über Erfahrungen, mögliche Mängel und mit möglichen Verbesserungsvorschlägen“, so der Pressesprecher.

Die Info-Veranstaltung und Einweisung am vergangenen Montag richtete sich an weitere interessierte Stadträte (auf eigenen Wunsch), von denen elf anwesend waren und die ebenfalls ein iPad erhalten haben, sagte Wannewitz.

Es verfügen also derzeit 22 Stadträte über das Gerät und können damit arbeiten.