1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Gnadauer Spielplatz wird eröffnet

Einweihung Gnadauer Spielplatz wird eröffnet

Ideen zum neuen Spielplatz haben Kinder im Gnadauer Hort entwickelt. Jetzt wurden diese umgesetzt.

Von Thomas Linßner 27.09.2018, 03:00

Gnadau l Lange müssen die Kinder in Gnadau nun nicht mehr warten, bis sie sich auf dem echten Spielplatz austoben können, denn am 3. Oktober wird er eingeweiht.

Und mit Kriechtunnel und Rohrtelefon ist der Spielplatz ganz nah an dem dran, was sich die Kinder vorgestellt haben. Weitere Geräte sollen später folgen.

Realisiert wurde der Bau der Spielgeräte auf Initiative des Heimatvereins mit Spenden Gnadauer Bürger sowie Unterstützung durch die Salzlandsparkasse.

Die Einweihung beginnt am 3. Oktober ab 11 Uhr am Zinzendorfplatz 11. Beim anschließenden Frühschoppen, den der Heimatverein gemeinsam mit den Handwerkern und Gewerbetreibenden ausrichtet, werden Kaffee und Kuchen sowie Grillwürstchen und Getränke angeboten.