1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Die Götter steigen vom Olymp

Fasching Die Götter steigen vom Olymp

Der Barbyer Kanufaschingsverein feierte am Sonnabend sein 66-jähriges Bestehen mit großem Programm.

Von Thomas Linßner 12.02.2018, 02:04

Barby l Unter der Regentschaft von Prinzessin Emely I. und Prinz Stephan I. ging am Sonnabend die 66. Session des Barbyer Kanufaschings im ausverkauften Rautenkranz über die Bühne und das Parkett. Wie immer wurden die beiden Regenten von den blau gewandeten Ratsherren auf der Bühne eingerahmt. Wie seit Jahren führte Präsident Michael Wolfram auch dieses Mal souverän durch das Programm, wobei er nach alter DJ-Manier die Massen im Saal anheizte.

Die Funken hatten für den Parademarsch den Marianne Rosenberg-Titel „Er gehört zu mir“ gewählt. Ihre kleinen Ableger, die „Fünkchen“, tanzten zu Helene Fischers „Achterbahn“.

Die Ratsfrauen unternahmen eine musikalische Zeitreise, die in den 1920er Jahren mit einem Charleston begann und in heutigen Tagen endete. Eine Nummer, die die Mode der jeweiligen Zeit bediente. Auch das Männerballett trieb das Saalvolk beinahe auf die Stühle. Unter der Überschrift „Die Ratsherren verlassen den Olymp“ machten die „Götter“ eine urkomische Figur. Applaus, Applaus!