1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Felgeleber müssen noch einmal wählen

Feuerwehr Felgeleber müssen noch einmal wählen

Nachdem die Kameraden keinen neuen Wehrleiter gewählt haben, muss der Oberbürgermeister entscheiden.

Von Jan Iven 03.03.2020, 16:56

Felgeleben l Nach der gescheiterten Wahl eines neuen Wehrleiters bei der Stadtteilwehr Felgeleben soll es nun im Sommer eine Wiederholung geben. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, müssten zunächst noch Gespräche mit den Beteiligten geführt werden. Bis dahin wird Oberbürgermeister Bert Knoblauch (CDU) einen kommissarischen Wehrleiter ernennen. Einen Namen nannte die Verwaltung nicht.

Bei ihrer Jahreshauptversammlung hatten sich die Felgeleber nicht auf einen neuen Wehrleiter einigen können. Der einzige Kandidat hatte nicht die erforderliche Mehrheit auf sich vereinen können. Stattdessen wurde ein Stellvertreter gewählt. Der bisherige Stadtteilwehrleiter Daniel Schürmann konzentriert sich nun auf sein Amts als Stadtwehrleiter.