1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schuppenbrand im Breiteweg

Feuerwehr Schuppenbrand im Breiteweg

Bei einem Schuppenbrand in Schönebeck mussten mehrere Löschfahrzeuge ausrücken.

04.05.2017, 18:14

Schönebeck l Eine große dunkle Rauchwolke machte sich am Donnerstagvormittag über Schönebeck breit (großes Foto). Grund war ein Brand im Breiteweg auf Höhe der Sankt-Jakobi-Kirche. Gegen 10.30 Uhr entwickelte sich in einem größeren, historisch gemauerten Schuppen im Hof eines Mehrfamilienhauses ein Feuer. Die Stadtteilfeuerwehr Schönebeck war mit mehreren Einsatzfahrzeugen umgehend vor Ort und brachte den Brand unter Kontrolle, so der Pressesprecher der Stadt Schönebeck Hans-Peter Wannewitz.

Wie die Einsatzleitung mitteilte, ist keiner der sechs Hausbewohner zu Schaden gekommen. Die Wohnungen des nebenstehenden Wohnhauses sind gesichert worden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, die Brandursache konnte bislang jedoch noch nicht geklärt werden, teilte der Pressesprecher des Polizeirevier Salzlandkreis, Marco Kopitz, mit.

Schon von Weitem waren die Rauchschwaden zu sehen. Auch vor Ort waren zahlreiche Schaulustige aus der Nachbarschaft. Fotos: Sebastian Kutzner/Stadt Schönebeck/Privat