1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Verdächtiger Brandgeruch

Feuerwehr Verdächtiger Brandgeruch

Die Feuerwehr Bad Salzelmen musste Sonntagmittag in die Wilhelm-Helge-Straße ausrücken.

Von Jan Iven 02.09.2018, 19:03

Schönebeck. Die Feuerwehr Bad Salzelmen musste am Sonntagmittag zu einem Einsatz in die Wilhelm-Hellge-Straße ausrücken. Wie Einsatzleiter Andreas Brietz der Volksstimme mitteilte, hatten die Bewohner eines Hauses die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie am Hauptsicherungskasten einen verdächtigen Brandgeruch wahrgenommen hatten.

Zuvor war es in dem Wohnhaus zu Stromschwankungen gekommen. Die alarmierte Feuerwehr aus Bad Salzelmen konnte an dem Sicherungskasten ein durchgeschmortes Kabel feststellen. Offenbar handelte es sich um veraltete Technik, so der Einsatzleiter. Die Feuerwehrleute konnten das Problem lösen, indem sie die Sicherungen entfernten und so die Spannung aus den Leitungen nahmen. Damit waren die Bewohner des betroffenen Hauses zunächst komplett ohne Strom. Die Feuerwehr nahm die entfernten Sicherungen nach dem Ende ihres Einsatzes mit.

Im Einsatz waren insgesamt zehn Kameraden sowie zwei Feuerwehrfahrzeuge aus Bad Salzelmen.