1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schönebecker OB-Wahl-Kandidaten live erleben

Forum Schönebecker OB-Wahl-Kandidaten live erleben

Am 11. Oktober wählt die Stadt Schönebeck ein neues Stadtoberhaupt. Die Kandidaten werden beim Volksstimme-Forum Rede und Antwort stehen.

28.09.2020, 15:40

Schönebeck (dt) l Schönebeck hat die Wahl. Am 11. Oktober bewerben sich vier Kandidaten um das Amt des Oberbürgermeisters. Wer die Kandidaten kennenlernen möchte, hatte beim Wahlforum der Volksstimme dazu die Gelegenheit.

Die Kandidaten haben wir einzeln bereits in Porträts und mit einem kurzen Video vorgestellt. Am Montagabend stellten sich nun Amtsinhaber Bert Knoblauch (CDU), die parteilosen Felix Leue und Olaf Ziem sowie AfD-Vertreter Steffen Baumann nun der Öffentlichkeit vor.

Die Sitzplätze wurden an Interessenten vorab vergeben. Das Forum am Montag, 28. September, wurde aber auch online auf der Facebookseite "Volksstimme Salzland" live übertragen - Hier gehts zum Livestream.