1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Weg für Schiedsverfahren frei

Gerichtsurteil Weg für Schiedsverfahren frei

Etappensieg für den Salzlandkreis: Der bekam beim Oberlandesgereicht Naumburg in einem Verfahren gegen Ameos Recht.

Von Olaf Koch 12.01.2017, 17:23

Schönebeck/Staßfurt l Das Oberlandesgericht Naumburg hat am Donnerstag zum Rechtsstreit Salzlandkreis gegen Ameos in vollem Umfang zugunsten des Salzlandkreises entschieden. Im Kern ging es dabei um die Frage, ob bei der Bemessung des endgültigen Kaufpreises für die Salzlandkliniken bestimmte Bilanzpositionen berücksichtigt werden dürfen. Das Gericht hat nun festgestellt, dass Rückstellungen im Umfang von insgesamt rund 20 Millionen Euro nicht zulasten des Salzlandkreises angesetzt werden dürfen. Eine Revision ließ das Gericht nicht zu. Damit wäre nun der Weg für ein Schiedsgutachterverfahren frei.