1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Gute Planung ist das A und O

Hochzeitsmesse Gute Planung ist das A und O

Eine Hochzeitsmesse ist in Schönebeck ausgerichtet worden. Knapp 20 Aussteller zeigten, wie der Tag der Tage perfekt gestaltet werden kann.

Von Ulrich Meinhard 09.01.2017, 20:12

Schönebeck l Eine Stretchlimousine steht vor dem Dr.-Tolberg-Saal, daneben ein flotter BMW mit Brautstrauß auf dem Kühler - in Bad Salzelmen ist am Sonntag eine „Schönebecker Hochzeitsmesse“ ausgerichtet worden. Auch Passanten, die nur zufällig des Weges kommen, schauen nach, um was es hier geht: Um nichts Geringeres als den schönsten Tag im Leben. Dass sich an der Schönheit dieses Tages arbeiten lässt, dass diese Arbeit der Mühe wert ist - daran lassen die knapp 20 Aussteller keinen Zweifel.

„Haben Sie sich das gut überlegt?“ Moderator Holger Salmen fragt eine junge Frau, die mit ihrem Freund in der ersten Reihe sitzt und auf die Modenschau wartet. Die Angesprochene nickt und lächelt leicht errötend. Gut überlegt sein, so Salmen, sollte der gesamte Ablauf des Hochzeitstages, angefangen von der Wahl des Standesamtes, über den Ort der Feierlichkeiten für Familie und Freunde, bis hin zu den Trauringen, dem Brautstrauß, dem Fotografen. Immer mehr in Mode kommt, laut Holger Salmen, der Wedding-Planner, also professioneller Planer.

Professionell sind auch die Models, die mehrfach aktuelle Hochzeitsmode präsentieren, sowohl für Braut und Bräutigam, als auch für die Hochzeitsgäste. Zu den Ausstellern gehört die Wasserburg Gommern. Anke Müller ist die Assistentin der Geschäfsführung und Rezeptionsleiterin und findet den historischen Ort einfach ideal für eine Hochzeitsfeier.

Ähnlich nehmen das freilich auch Jana Schaller und Edelgard Wallborn für das Schloss in Hecklingen in Anspruch, das eine barocke Atmos- phäre bietet.

Mit einer sogar deutschlandweiten Exklusivität wartet Carolin Lange von „Le Marchant“ aus Magdeburg auf: Hochzeitsringe aus Tantal, graphitgrau, glänzend, schwer. Ein seltenes Element auf Erden, ein Metall.

Matthias Urban aus Schönebeck ist Fotografenmeister. Er ist überzeugt, dass ein richtiger Fotograf einfach weiß, wie er ein Bild oder eine Videosequenz aufbauen muss und wie die Lichtverhältnisse sein müssen, damit im Ergebnis auch echte Hingucker entstehen.

Ausrichter der sehr gut besuchten Hochzeitsmesse ist das Schönebecker Modehaus „Dagis“, der Energieversorger EMS unterstützt als Sponsor die Veranstaltung.