1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Hausbrand in Neugattersleben

Feuerwehreinsatz Hausbrand in Neugattersleben

Ein leerstehendes Haus in Neugattersleben (Salzlandkreis) brennt. Die Ortsdurchfahrt ist deshalb gesperrt.

Von Kathleen Radunsky-Neumann 19.11.2016, 09:57

Neugattersleben l Ein Haus in Neugattersleben hat am Sonnabendmorgen gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um ein im Umbau befindliches und leerstehendes Haus an der Lindenstraße. Beim Eintreffen der Polizei waren die Löscharbeiten schon im Gange. Die Ortsfeuerwehren aus Nienburg, Altenburg, Neugattersleben, Wedlitz und Bernburg waren im Einsatz. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Aufgrund des Einsatzes der Feuerwehr ist eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Neugattersleben, aus Richtung Nienburg kommend, notwendig. Die Löscharbeiten und die Vollsperrung dauern am Sonnabendmittag an. Wie es zu dem Brandausbruch kam ist derzeit noch unklar, die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Erste Schätzungen gehen von einer Schadenshöhe von zirka 50.000 Euro aus.