1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. 50 Jahre Felgeleber Carneval Club

Jubiläum 50 Jahre Felgeleber Carneval Club

Für ein volles Haus und gute Stimmung sorgte der Felgeleber Carneval Club zur 1. Prunksitzung seiner 50. Session.

Von Thomas Schäfer 05.02.2018, 19:35

Schönebeck l Schon vor Beginn der 1. Prunksitzung im Jahre 50 nach der Vereinsgründung des FCC war klar, dass es eine ganz besondere Veranstaltung werden würde. Ein kleine Abordnung des Eickendorfer Carneval Clubs überreichte einen Jubiläums-Pokal, um den Felgeleber Narren zu gratulieren.

Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Kurz nach 19.19 Uhr sorgten sogleich GeMa und die Sahneschnitten mit einer Stimmungsrakete, verpackt in allerlei Partylieder und Stimmungshits zum Mitsingen, für beste Feierlaune im Saal. Bei zwei weiteren Stimmungsraketen - später am Abend - gab es dann auch kein Halten mehr: Eine Endlos-Polonaise schlängelte sich zwischen Tischen und Stühlen durch den Saal.

Der eigentliche Startschuss für die Prunksitzung fiel jedoch durch den Kuss des Prinzenpaares, ihre Lieblichkeit Maxi I. und eure Tollität Benjamin I. Darauf folgten der Gardetanz der Prinzengarde und eine tolle Rock ‚n‘ Roll-Show der Zimtzicken. Die Zimtzicken traten noch ein weiteres Mal auf, diesmal zusammen mit dem tänzerischen Nachwuchs des FCC, der Young Generation.

Das Programm zum 50. Jubiläum war mit mehr als dreieinhalb Stunden Programm proppevoll gepackt mit Höhepunkt auf Höhepunkt: Eine Bütt von Feuerwehrmann Kresse, mehrere Auftritte des Showballetts, die Tanzcrew, Willi und Frieda, das Männerballett und natürlich der Playbackshow.