1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Betrüger klingelt an der Haustür

EIL

Kriminalität Betrüger klingelt an der Haustür

Falscher Mitarbeiter der Stadtwerke will in die Wohnung.

18.11.2018, 17:20

Schönebeck. Ein Betrüger hat sich am Sonnabend als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben und versucht, sich Zutritt zu einer Wohnung in der Moskauer Straße zu verschaffen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann bei einer Anwohnerin geklingelt und behauptet, er müsse die Zählerstände in der Wohnung kontrollieren. Da die Frau jedoch wusste, dass sich die Zähler im Keller befinden, ließ sie den Mann nicht herein und informierte die Polizei.

Eine Funkstreife suchte daraufhin sofort die Umgebung ab, konnte jedoch keinen Verdächtigen feststellen. Das Polizeirevier rät bei entsprechenden Vorkommnissen zur Vorsicht und bittet um sofortige Mitteilung von verdächtigen Geschehnissen unter Telefon 03471 / 3790.