1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Erneut Einbrüche in Plötzky und Pretzien

Kriminalität Erneut Einbrüche in Plötzky und Pretzien

Am Sonnabend kam es in Plötzky und Pretzien zu Einbrüchen.

21.10.2018, 13:53

Pretzien/Plötzky (ji). In Plötzky und Pretzien haben am Wochenende wieder Einbrecher ihr Unwesen getrieben. Am Samstagabend zwischen 18 und 22 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamlienhaus am Fliederweg in Plötzky ein. Nachdem das gesamte Haus nach Verwertbarem durchsucht wurde, entwendeten die Täter Schmuck. Ebenfalls am Samstagabend wurde in ein weiteres Haus in der August-Bebel-Straße in Pretzien eingebrochen. Nach Angaben der Geschädigten soll sich der Vorfall zwischen 17 und 22.45 Uhr ereignet haben. Ziel der Täter war neben Bargeld auch hier Schmuck.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen von ungewöhnlichen Vorgängen in der Region werden gebeten, sich unter Telefon 03471 37 90 bei Polizeirevier Salzlandkreis zu melden.