1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Bildung: Landesschulamt hält sich zur Zukunft von Calbes Schillergymnasium bedeckt

Bildung Landesschulamt hält sich zur Zukunft von Calbes Schillergymnasium bedeckt

Das Genehmigungsverfahren für den Bestand des Calbenser Schillergymnasiums wird demnächst abgeschlossen. Das Ergebnis will das Landesschulamt allerdings nicht der Öffentlichkeit zuvor bekannt geben.

Von Thomas Höfs 27.01.2023, 07:15
Die Frage zum Bestand des Schillergymnasiums in Calbe soll demnächst geklärt sein, meint das Landesschulamt, will aber noch kein Ergebnis verkünden.
Die Frage zum Bestand des Schillergymnasiums in Calbe soll demnächst geklärt sein, meint das Landesschulamt, will aber noch kein Ergebnis verkünden. Foto: Thomas Höfs

Calbe - „Das Verfahren wird demnächst abgeschlossen. Über Ergebnisse wird zunächst der Antragsteller informiert“, teilt Tobias Kühne mit. Der Pressesprecher des Landesschulamtes will vorab nicht verraten, ob das Schillergymnasium in Calbe auch in den kommenden Jahren Bestand haben wird.