1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Frau in Bernburg nach Unfall verstorben

Landstraße 64 Frau in Bernburg nach Unfall verstorben

Bei einem Verkehrsunfall in Bernburg wurde eine Fußgängerin so schwer verletzt, dass sie wenig später im Krankenhaus verstarb.

Von Emily Engels 04.09.2018, 11:19

Bernburg l Eine 30-jährige Fußgängerin wurde am Montagabend gegen 21 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 64, Dessauer Straße, von einem Kleintransporter erfasst. Im Krankenhaus in Köthen erlag sie wenig später ihren schweren Verletzungen. Das teilte Marco Kopitz vom Revier des Salzlandkreises in Bernburg am Dienstag  mit.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Fußgängerin an, beziehungsweise auf der Dessauer Straße in Richtung Anschlussstelle B6 unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Lichtsignalanlage wurde sie von einem in gleicher Richtung fahrenden Kleintransporter erfasst. Der 65-jährige Fahrer hatte ersten Einlassungen zufolge die Frau aufgrund der Dunkelheit und des Lichtes im Gegenverkehr nicht bemerkt. Er erlitt einen Schock und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die schwer verletzte Frau wurde noch an der Unfallstelle reanimiert und anschließend in das Krankenhaus nach Köthen verbracht, dort erlag sie wenig später den schweren Verletzungen.

Die Unfallstelle wurde für drei Stunden gesperrt. Das Unfallfahrzeug wurde zur Begutachtung sichergestellt. Ein Gutachter wurde seitens der Staatsanwaltschaft eingesetzt. Warum die Frau am Abend dort unterwegs war ist unklar, die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls, vor allem nach Fahrzeugführern des Gegenverkehrs welche zum Unfallzeitpunkt dort unterwegs waren. Sie erreichen die Polizei auch telefonisch unter (03471) 3790.