1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Lebensgefahr wegen Sturm: Tannenwäldchen im Kurpark Bad Salzelmen gesperrt

Unwetter Lebensgefahr wegen Sturm: Tannenwäldchen im Kurpark Bad Salzelmen gesperrt

Orkanartige Böen sollen am Wochenende übers Salzland ziehen. Das hat Auswirkungen auch in Schönebeck.

Aktualisiert: 28.01.2022, 11:00
 Das  Tannenwäldchen im Kurpark Bad Salzelmen ist gesperrt. Es besteht Lebensgefahr, weil Äste abbrechen können.
Das Tannenwäldchen im Kurpark Bad Salzelmen ist gesperrt. Es besteht Lebensgefahr, weil Äste abbrechen können. Solepark Schönebeck

Bad Salzelmen (vs) - Das Tannenwäldchen ist gesperrt. Es drohen Astabbrüche. Es kann durchaus Lebensgefahr bestehen. Für das kommende Wochenende sind nach Angaben des Wetterdienstes stürmische Böen vorhergesagt.

Vorsorglich reagiert darauf der Solepark Bad Salzelmen. Er hat das Tannenwäldchen im Kurpark am Freitag, 28. Januar 2022, bis zunächst über das Wochenende gesperrt. Darüber informierte der Solepark Bad Salzelmen.

Gerade bei den vorhergesagten stürmischen Winden könne es besonders schnell zu Astbrüchen kommen. Eine aktuelle Begehung von Fachleuten habe ergeben, dass die Bäume erhebliche Trockenheitsanzeichen zeigen, hieß es weiter.

Daher wurden bereits Hinweisschilder an den Eingängen angebracht, um die Besucher diesbezüglich zu sensibilisieren. Die Sperrung des Tannenwäldchens sei eine notwendige Verkehrssicherungsmaßnahme, der unbedingt aus Gründen der eigenen Gesundheit Folge zu leisten sei.