1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Streit unter Flüchtlingen

Messerstecherei Streit unter Flüchtlingen

Zwei Flüchtlinge sind in Bernburg im Salzlandkreis in Streit geraten. Dabei wurde ein Mann mit einem Messer verletzt.

Von Kathleen Radunsky-Neumann 24.08.2017, 10:41

Bernburg l Am Mittwochnachmittag kam es gegen 14.30 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Bernburg am Teichweg zu einem Streit zwischen zwei Flüchtlingen im Alter von 20 und 25 Jahren. Während dieses Streites brachte einer der beiden ein Messer zum Einsatz und verletzte den anderen damit im Schulterbereich (nicht lebensbedrohlich). Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen.

Anfangs ging die Polizei von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Im Laufe der geführten Ermittlungen bestätigte sich der Anfangsverdacht jedoch nicht, dementsprechend erfolgte eine Neuklassifizierung des Deliktes seitens der Staatsanwaltschaft. Das teilt Marco Kopitz, Sprecher der Polizei im Salzlandkreis mit.

Ein Haftantrag wurde nicht gestellt. Gegen den 25-jährigen Mann aus dem Niger wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Mann wurde nach der Vernehmung aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen und in einer Magdeburger Klinik untergebracht.

Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.