1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Musik: Musiker will Kinder der Calbenser Lessingschule für Musik begeistern

EIL

Musik Musiker will Kinder der Calbenser Lessingschule für Musik begeistern

In der Calbenser Lessingschule begeisterte Klarinettist Jerzy Bojanowski die Schüler für Musik. Was hatte der Musiker der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie den Kids mitgebracht?

Von Thomas Höfs 05.10.2022, 06:30
Jerzy Bojanowski steht hier mit Jasmin und Connor aus der Calbenser Lessingschule. Der Orchestermusiker will den Kindern Lust auf Musik machen.
Jerzy Bojanowski steht hier mit Jasmin und Connor aus der Calbenser Lessingschule. Der Orchestermusiker will den Kindern Lust auf Musik machen. Foto: Thomas Höfs

Calbe - Die Schüler der Lessinggrundschule in Calbe hatten in der vergangenen Woche eine ganz besondere Musikstunde. Mit Jerzy Bojanowski besuchte ein Vollblutmusiker die Bildungseinrichtung und machte den Schülern Lust auf handgemachte Musik.