1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Drei Schwerverletzte nach Unfall

Polizei Drei Schwerverletzte nach Unfall

Zwischen Patzetz und Schwarz gab es am Mittwoch einen schweren Verkehrsunfall. Ein Überholvorgang misslang.

27.05.2020, 16:27

Schwarz (vs) l Drei Personen wurden am Mittwoch zwischen Patzetz und Schwarz bei einem Unfall schwer verletzt. Nach Polizeiangaben startete ein 80-jähriger Autofahrer den Überholvorgang hinter einem Sattelzug, ohne den Gegenverkehr zu bemerken. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 29-jährigen Autofahrerin frontal zusammen.

Der 80-jährige Unfallverursacher und seine 79-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt in Kliniken nach Halle und Dessau gebracht, de 29-jährige Autofahrerin wurde stationär in der Uniklinik Magdeburg aufgenommen.

Für die Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Straße zum Teil komplett gesperrt werden, teilte die Polizei weiter mit.