1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Drogenfahrt endet im Knast

EIL

Polizei Drogenfahrt endet im Knast

Für eine 39-jährige Audi-Fahrerin endete eine Drogenfahrt direkt im Knast.

Von Emily Engels 28.09.2018, 16:34

Calbel Im Knast endete für eine 39-jährige Frau eine Autofahrt. Die 39-Jährige fiel der Polizei am späten Donnerstagabend in der August-Bebel-Straße in Calbe auf. Denn sie war den Polizisten nicht unbekannt. So war sie in den letzten Monaten mehrfach wegen unter Drogeneinfluss am Steuer aufgefallen. Während der nächtlichen Kontrolle konnte sie keinen Führerschein vorweisen. Kein Wunder, denn dieser war längst sichergestellt.

Außerdem merkten die Beamten während der Kontrolle am Donnerstag, dass die 39-Jährige erneut unter dem Einfluss von Drogen stand, ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Nachdem die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe veranlasst hatten, wurde die Frau in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Denn es lag zusätzlich noch ein offener Haftbefehl über eine sechs Monate andauernde Freiheitsstrafe vor. Das Fahrzeug blieb am Ort der Kontrolle und der
Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.