1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Kontrolle vor der Grundschule

Polizei Kontrolle vor der Grundschule

Knapp zwei Wochen nach Schulbeginn kontrolliert die Polizei weiterhin die Verkehrssituation vor Grundschulen - auch in Schönebeck.

Von Ulrich Meinhard 23.08.2017, 04:00

Schönebeck l Knapp zwei Wochen nach Schulbeginn kontrolliert die Polizei weiterhin die Verkehrssituation vor Grundschulen. Dienstag beobachteten die Regionalbereichsbeamten Brigitte Horn und Holger Scholz die Situation vor der Karl-Liebknecht-Schule in der Pestalozzi-Straße. Erfahrungsgemäß rollt 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn die Welle der Schüler an; die meisten Mädchen und Jungen werden von ihren Eltern mit dem Auto gebracht, andere kommen alleine mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Ein Vater rief den Beamten zu: „Gestern war hier was los.“ Am Dienstag aber zeigte sich die Situation insgesamt entspannt. Vielleicht sorgte die Präsenz der Polizei für vorbildliches Verhalten. Brigitte Horn ist es am liebsten, wenn die Eltern nur kurz halten und ihr Kind aussteigen lassen. So entsteht kein Gedrängel. Auf dem Bild spricht sie mit Familie Krüger-Schmidt.