1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Elfjährige zerstechen Reifen

Polizeieinsatz Elfjährige zerstechen Reifen

Drei Kinder aus Barby haben am Sonntag Auto- und Fahrradreifen zerstochen. Die Taten waren das Resultat eines Kinderspiels.

05.03.2018, 14:27

Barby (dt) l Drei Kinder im Alter von elf Jahren haben am Sonntag in Barby bei Schönebeck Reifen von Autos und Fahrräder zerstochen. Laut Polizeiangaben konnten Zeugen eines der Kinder festhalten, während die anderen beiden Kinder flüchteten. Der Junge erzählte gegenüber den Beamten, die Drei hätten Wahrheit oder Pflicht gespielt. Sollte jemand nicht die Wahrheit sagen, hab er einen Autoreifen zerstechen müssen.

Laut Polizei wurde die Eigentümerin des Autos informiert, eine Radfahrerin, bei der ebenfalls ein Reifen zerstochen wurde, einigte sich mit dem Vater des Kindes. Die anderen beiden Kinder wurden von den Polizeibeamten aufgesucht. Gemeinsam mit deren Eltern wurden Gespräche geführt.