1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Unbekannte greifen drei Ausländer an

Polizeieinsatz Unbekannte greifen drei Ausländer an

In Schönebeck sind drei Jugendliche angegriffen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

15.02.2018, 20:58

Schönebeck (ok) l Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Am Mittwochabend um 18.30 Uhr wurden am Sol-graben drei ausländische Kinder und Jugendliche (12, 15 und 16 Jahre) angegriffen. Die beiden Tatverdächtigen beschrieben die Opfer als etwa 25 und 35 Jahre alt und alkoholisiert.

Den vorliegenden Aussagen zufolge wurde die Gruppe Jugendlicher gestoppt und angesprochen. Die Täter forderten, dass Deutsch gesprochen werden sollte und sie sonst aus dem „Land zu verschwinden haben“. Daraufhin kam es zu verbalen Aggressionen und Übergriffen auf die Ausländer. Sie konnten flüchten und vertrauten sich den Eltern an, die etwa eine Stunde später im Revierkommissariat zur Anzeigenerstattung erschienen. Ein Jugendlicher (15) wurde zur Untersuchung ins Klinikum Schönebeck gebracht. Eine Absuche des Tatorts führte leider nicht zum Auffinden der Täter.

Der erste Tatverdächtige war zwischen 25 und 27 Jahre alt, etwa 185 bis 190 Zentimeter groß und hatte blonde Haare. Er war mit einem weißen T-Shirt, blauer Jeans und einer weißen Wintermütze bekleidet.

Der zweite Täter war etwa 35 Jahre alt, ebenfalls zwischen 185 und 190 Zentimeter groß mit einem leichten Bauchansatz. Er hatte tiefe Falten im Gesicht und blonde Haare. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jacke, einer schwarzen Hose und einer blauen Mütze.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Alle sachdienlichen Hinweise zur Tat oder den Tätern werden unter (0 34 71) 37 90 entgegengenommen.