1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Mit Schlagring verprügelt

Raub in Calbe Mit Schlagring verprügelt

Bei einem Überfall in Calbe wurde ein Mann verletzt. Bei den Tätern fand die Polizei noch einige Hanfpflanzen.

Von Heike Liensdorf 16.05.2016, 18:02

Calbe l Ein 52-Jähriger ist am Freitag gegen 18 Uhr bei einem Raub, der sich auf der Großen Deichstraße in Calbe ereignete, verletzt worden. Ein Täter, ebenfalls 52 Jahre alt, schlug mit einem Schlagring auf den Geschädigten ein, wobei dieser zu Boden ging. Ein weiterer Täter, 18 Jahre alt, trat dann mehrmals auf das Opfer ein. Beide nahmen ihm die Brieftasche mit Bargeld und das Mobilfunktelefon weg. Darüber informierte die Polizei.

Da die drei Personen - die Täter kommen aus Bördeland, das Opfer aus Calbe -  sich kennen, konnten die Täter in ihrer Wohnung festgenommen und einer Strafverfolgung zugeführt werden. Das sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage der Volksstimme. In der Wohnung entdeckten die Beamten zudem eine kleine Plantage mit Hanfpflanzen: etwa zehn Pflanzen. Diese wurden vernichtet. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.